Adevia

Informationen für Senioren und Rentner

Partyservice Berlin – ins hohe Alter mit gesunder Nahrung

partyserviceEs gibt heute eine Großzahl an Cateringfirmen, die sich auf die Verteilung von Lebensmitteln in Form von Menüs spezialisiert haben und auch eine Getränkekarte zur Verfügung stellen. Eine Cateringfirma unterscheidet sich von den klassischen Restaurants denn, eine Cateringfirma kann auch als Restaurant mit Rädern bezeichnet werden.

Damit ist gemeint, dass das Essen flexibel umher transportiert werden kann und dadurch nicht an einen Ort gebunden sind. Unterschiedliche Wünsche, Anregungen und Inspirationen können von den Kunden angesprochen werden und werden mit Rat und Tat in eine Handlung umgesetzt. Der potentielle Kunde hat eine große Auswahl an diversen Firmen, denn von Bio,-Rentner,- Hochzeits,-Firmen,- Event,-Partycatering und noch vielen mehr sind die Möglichkeiten breit gefächert. Dabei ist Partyservice häufig der Begriff unter dem man all die vielen Anbieter findet, die einen solchen Lieferdienst anbieten. Ein besonderer davon ist Z-Catering, wo ausschließlich BIO auf den Tisch  kommt.

Es kommt immer darauf an, auf was Wert gelegt wird, ob nun eine vegetarische Küche oder nach einem bestimmten Motte. Es können aber auch Veranstaltungen anstehen, wie Hochzeiten, Kindergeburtstage, Abibälle oder was noch an belieben anfällt.
Wenn sich der Kunde dann entscheiden hat, dann sucht er sich eine von den vielen Cateringfirmen aus und meldet sich per Email oder telefonisch, um sich dann wegen weiteren Umsetzungen Gedanken zu machen.

Meist nehmen die Cateringfirmen die Vorschläge zu Gehör und versuchen gemeinsam mit den Kunden ein Konzept umzusetzen. Dann werden auch die finanziellen und örtlichen Gegebenheiten geklärt, denn es kann entweder mit einem Fixpreis angesetzt werden oder Pauschal nach Stunden, wenn die Köche oder das Personal noch mit gebucht wurden.